
eDELIVER 9
Der große Transporter,
der Maßstäbe setzt
- 100 % elektrisch
- bis zu 405 km Reichweite
(WLTP-Stadtzyklus) - bis 12,5 m3 maximales Ladevolumen
zzgl. gesetzlicher MwSt. i.H.v. 19 % ab
Auslieferungslager zzgl. Überführung
Übersicht
Der geräumige E-Transporter mit bis zu 1.500 kg Anhängelast.

Der neue MAXUS eDELIVER 9 setzt Maßstäbe in seiner Klasse. Denn mit der hohen Reichweite seiner beiden verfügbaren Batterieoptionen, kurzen Ladezeiten und einem überzeugenden Preis-Leistung-Verhältnis wird Elektromobilität endlich auch bei den leichten Nutzfahrzeugen praxistauglich.
Der MAXUS eDELIVER 9 Transporter ist in der 3,5-Tonnen-Klasse mit zwei Fahrzeuglängen (L2 und L3) und zwei Aufbauhöhen (H2 und H3) erhältlich. Gegen Aufpreis ist die Version L3H3 in Verbindung mit der 89-kWh-Batterie auch als Version N2 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,05 Tonnen erhältlich. In dieser Version bietet der eDELIVER 9 das maximale Ladevolumen von 12,5 m3 und eine beachtliche Nutzlast von 1.275 kg.
Design
Modern, markant, unverwechselbar.
Das Design des MAXUS eDELIVER 9 ist modern, elegant und kraftvoll zugleich. Hinter dem großen MAXUS Logo an der Front befindet sich gut zugänglich der Ladeanschluss des geräumigen E-Transporters (Typ2- und CCS-Stecker).
Die hochgesetzten Scheinwerfer geben dem eDELIVER 9 ein markantes Gesicht. Die Seiten sind durch ausgeprägte Sicken optisch ansprechend gegliedert und die Flanken durch breite Stoßleisten gut geschützt.
Verfügbare Farben


Funktionalität

Beachtliche Zuladung
Durch die großen Hecktüren mit ihrem großen Öffnungswinkel ist der MAXUS eDELIVER 9 gut zu beladen. Die seitliche Schiebetür auf der Beifahrerseite ist mit 126,9 cm Öffnungsbreite äußerst großzügig dimensioniert.
Der eDELIVER 9 Transporter bietet Ihnen einen gut zugänglichen Laderaum und je nach Karosserievariante bis zu 12,5 m3 Volumen sowie eine maximale Zuladung von bis zu 1.275 kg (Version L3H3 (N2)).
Version | Batterie | Zul. Gesamtgewicht | Laderaumvolumen | Max. Nutzlast |
---|---|---|---|---|
L2H2 (N1) | 72 kWh | 3.500 kg | 9,7 m3 | 965 kg |
L3H2 (N1) | 72 kWh | 3.500 kg | 11,0 m3 | 905 kg |
L3H2 (N1) DoKa | 72 kWh | 3.500 kg | 7,1 m3 | 780 kg |
L3H2 (N1) | 89 kWh | 3.500 kg | 11,0 m3 | 785 kg |
L3H2 (N1) DoKa | 89 kWh | 3.500 kg | 7,1 m3 | 680 kg |
L3H3 (N1) | 72 kWh | 3.500 kg | 12,5 m3 | 845 kg |
L3H3 (N1) DoKa | 72 kWh | 3.500 kg | 7,8 m3 | 730 kg |
L3H3 (N1) | 89 kWh | 3.500 kg | 12,5 m3 | 725 kg |
L3H3 (N1) DoKa | 89 kWh | 3.500 kg | 7,8 m3 | 630 kg |
L3H3 (N2) | 89 kWh | 4.050 kg | 12,5 m3 | 1.275 kg |
Anhängelast
Dank seines kraftvollen Durchzugs und der stabilen Konstruktion darf der MAXUS eDELIVER 9 je nach Version Anhängelasten bis 1.500 kg ziehen. Das ist ein Bestwert bei elektrischen Fahrzeugen seiner Klasse.

Innenraum
Ein Arbeitsplatz, von dem viele träumen.

Vollausstattung serienmäßig
Der MAXUS eDELIVER 9 ist nur in einer Ausstattungsvariante erhältlich – und die hat es in sich: Einparkhilfe vorne und hinten, Klimaanlage, LED-Hauptscheinwerfer, 10-Zoll-Touchscreen mit Rückfahrkamera, Spurwechselassistent (LCA) und vieles mehr.
Überraschend komfortabel
Die drei bequemen Sitze in der Fahrerkabine sind ganz auf Komfort ausgerichtet – so stecken Fahrer und Beifahrer auch lange Fahrzeiten locker weg. Der Fahrersitz verfügt über eine verstellbare Mittelarmlehne. Ab der Version L3H2 sind die beiden äußeren Sitze sogar serienmäßig beheizt.


Erfreulich ergonomisch
Der Fahrer findet sich im ansprechend gestalteten Cockpit auf Anhieb zurecht – alles befindet sich griffgünstig in Reichweite und die Bedienelemente sind selbsterklärend.
Zeitgemäße Konnektivität
Der große, zentrale 10-Zoll-LED-Touchscreen zeigt das Bild der Rückfahrkamera und ist gleichzeitig die Schaltzentrale für das Infotainment. Über die serienmäßige Smartphone-Anbindung via Apple CarPlay und QD-Link (Android Screen Mirroring) können Sie die wesentlichen Funktionen Ihres Smartphones bedienen.
Technik
Moderne E-Power

Kräftiger Elektromotor
Der MAXUS eDELIVER 9 ist mit einem durchzugsstarken Elektromotor mit einer maximalen Leistung von 150 kW (204 PS) und einem maximalen Drehmoment von 310 Nm ausgestattet.
Zwei Batteriekapazitäten
Je nach Version stehen zwei Batteriekapazitäten mit 72 kWh und 89 kWh zur Verfügung. Von der Batteriekapazität sind auch die Nutzlast und die Reichweite des Fahrzeugs abhängig: In der kurzen Variante L2H2 mit 72-kWh-Batterie bietet der eDELIVER 9 eine maximale Zuladung von 965 kg. Die größte Reichweite erzielen die Versionen mit 89-kWh-Batterie: bis zu 328 km (kombinierte Reichweite nach WLTP) oder bis zu 405 km (Stadtverkehr nach WLTP).
Batterie | Version | Reichweite (WLTP komb.) | Reichweite (WLTP Stadt) |
---|---|---|---|
72 kWh | L2H2 (N1), L3H2 (N1) | 280 km | 351 km |
72 kWh | L3H2 (N1) DoKa | 275 km | 344 km |
72 kWh | L3H3 (N1) | 270 km | 340 km |
72 kWh | L3H3 (N1) DoKa | 265 km | 332 km |
89 kWh | L3H2 (N1) | 328 km | 405 km |
89 kWh | L3H2 (N1) DoKa | 323 km | 398 km |
89 kWh | L3H3 (N1) | 317 km | 393 km |
89 kWh | L3H3 (N1) DoKa | 313 km | 386 km |
89 kWh | L3H3 (N2) | 315 km | 386 km |


80% Ladung in einer halben Stunde
Der MAXUS eDELIVER 9 besitzt serienmäßig einen On-Board-Lader für dreiphasiges Wechselstrom-Laden mit bis zu 11 kW Leistung. An einer 11-kW-Wallbox ist eine leere Batterie je nach Kapazität in 8 bis 9 Stunden voll geladen – z. B. beim Laden über Nacht auf dem Firmengelände.
An einer Gleichstrom-Schnellladesäule können Sie die Batterie in rund einer halben bis dreiviertel Stunde von 20 % auf 80 % laden. In rund 10 Minuten Ladezeit laden Sie so die Energie für 100 km Reichweite.
Rekuperation
Der eDELIVER 9 bietet drei Rekuperationsstufen. In der stärksten Stufe können Sie bei vorausschauendem Fahren in der Stadt verzögern, ohne das Bremspedal zu betätigen. Im Stadtverkehr sind so mit der 89-kWh-Batterie sogar bis zu 405 Kilometer (WLTP-Stadtzyklus) ohne Nachladen möglich – ein Bestwert in diesem Segment.
Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Sicherheit
Fahrsicherheit auf höchstem Niveau

Der MAXUS eDELIVER 9 ist mit einem umfangreichen aktiven Sicherheitspaket ausgestattet, dessen Systeme Fahrer, Beifahrer und andere Verkehrsteilnehmer schützen. Darüber hinaus bietet der MAXUS eDELIVER 9 ein hohes Maß an passiver Sicherheit mit einer starken Karosseriekonstruktion und sechs Airbags.

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
ESP überwacht und reguliert die Stabilität des eDELIVER 9, damit das Fahrzeug nicht ausbricht, beispielsweise in engen Kurven, bei widrigen Straßenbedingungen oder wenn Sie plötzlich ausweichen müssen.
Automatisches Notbremssystem (AEBS) (serienmäßig ab L3H2)
Wenn ein Fußgänger oder ein anderes Fahrzeug auf der Straße erkannt wird, deaktiviert AEBS das Gaspedal und leitet eine Notbremsung ein, um die Folgen eines Unfalls zu minimieren oder diesen sogar zu verhindern.

Abstandswarner (FCW)
Der Abstandswarner überwacht den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Wird dieser unterschritten, wird der Fahrer durch ein Signal gewarnt.
Spurverlassenswarner (LDW) (serienmäßig ab L3H2)
LDW überwacht die Fahrbahnmarkierungen mit einer Kamera. Wenn Sie die Spur wechseln, ohne Ihren Blinker zu betätigen, werden Sie mit einem akustischen Signal gewarnt.

Sechs Airbags
Der MAXUS eDELIVER 9 ist serienmäßig mit einem Fahrerairbag, einem Doppel-Beifahrerairbag, zwei Seitenairbags und zwei Vorhangairbags ausgestattet.
Spurwechselassistent (LCA)
Wenn Sie die Spur wechseln möchten, während sich ein anderes Fahrzeug schnell nähert und sich bereits in einer Entfernung von weniger als 70 Metern befindet, warnt Sie das System mit einem akustischen Signal und einem Warnsymbol im Außenspiegel.

Sichere Karosserie
Die Karosseriestruktur des MAXUS eDELIVER 9 besteht aus verstärktem Stahl, der die bei einer Kollision freigesetzte Kraft aufnimmt und so die Passagiere an Bord bestmöglich schützt.
Totwinkelüberwachung (BLIS)
BLIS erkennt Fahrzeuge im toten Winkel und warnt den Fahrer mit einem Lichtsignal im Außenspiegel.
Varianten und Preise

eDELIVER 9 Preise – Modelljahr 2023
Geschlossener Kastenwagen
Version | UPE exkl. MwSt. | UPE inkl. MwSt. |
---|---|---|
Kastenwagen L2H2 (N1) – 72 kWh | 64.490,00 € | 76.743,10 € |
Optionen | UPE exkl. MwSt. | UPE inkl. MwSt. | L2H2 (N1) | L3H2 (N1) | L3H3 (N1) |
---|---|---|---|---|---|
Laderaum-Upgrade (von L2H2 auf L3H2) | 3.500,00 € | 4.165,00 € | + | – | – |
Laderaum-Upgrade (von L2H2 auf L3H3) | 4.500,00 € | 5.355,00 € | + | – | – |
Batterie-Upgrade (von 72 auf 89 kWh) | 7.500,00 € | 8.925,00 € | + | + | + |
Modelloption Fahrzeugklasse N2 mit zGG 4,05to (nur i.V.m. Batterie-Upgrade 89 kWh) | 1.500,00 € | 1.785,00 € | – | – | + |
Modelloption Doppelkabine (nicht i.V.m. Modelloption Fahrzeugklasse N2) | 2.000,00 € | 2.380,00 € | – | + | + |
Zweite Schiebetür (nicht i.V.m. Modelloption Doppelkabine) | 800,00 € | 925,00 € | – | + | + |
Plus-Paket | 2.000,00 € | 2.380,00 € | + | serienmäßig | serienmäßig |
Metallic-Lackierung | 650,00 € | 737,50 € | + | + | + |
Nur für Gewerbekunden.
UPE (Unverbindliche Preisempfehlung) der Maxomotive Deutschland GmbH. Änderungen vorbehalten.
UPE (Unverbindliche Preisempfehlung) exkl./inkl. gesetzlicher MwSt. in Höhe von 19 % ab Auslieferungslager zzgl. Überführung.

Beim Kauf eines MAXUS eDELIVER 9 erhalten Sie die folgenden Garantieleistungen:
– 5 Jahre Herstellergarantie oder 100.000 km (das zuerst Erreichte gilt)
– 8 Jahre Herstellergarantie oder 160.000 km auf die Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie (das zuerst Erreichte gilt)
Es gelten die aktuellen Garantiebedingungen des Herstellers.
Individualisieren Sie Ihren eDELIVER 9
Jedes Business ist individuell. Mit dem MAXUS Zubehörprogramm können Sie Ihren eDELIVER 9 genau Ihren Bedürfnissen anpassen und entsprechend ausrüsten.
Besprechen Sie Ihre Anforderungen mit Ihrem MAXUS Händler – er berät und unterstützt Sie gerne.